Auto mechanic checking oil

Das Angebot beinhaltet einen Ölwechsel (5,7 Liter) und die Erneuerung des Motorölfilters.

Was wird bei einem Ölwechsel eigentlich gemacht?

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.
Bei einem Ölwechsel wird das Motoröl ausgetauscht. Dazu gehört auch das Ablassen und umweltgerechte Entsorgen des Altöls. Und selbstverständlich wird auch der Ölfilter gewechselt – heißt: alter Filter raus und neuer rein.

Wie oft muss man einen Ölwechsel machen?

Das richtige Intervall hängt von Ihrem Fahrstil, von der Kilometerleistung, dem Motorprinzip sowie dem jeweiligen Öl ab. Für ältere Fahrzeuge gibt der Hersteller meistens einen Zeitpunkt abhängig von der Kilometerzahl an. Bei neueren Modellen zeigt der Bordcomputer den richtigen Zeitpunkt an.

Einmal pro Jahr sollten sie das das Öl schon mal wechsel – am besten vor oder nach der kalten Jahreszeit/dem Winter.